Tourenberichte 2022

1. große Ausfahrt am 13.02.2022;  Tourlänge 420KM


Teilnehmer:

Andre, Willi 1, Willi 2


Route:

Treffpunkt Zeche Hannover - Lichtenau - Köterberg - Rheda-Wiedenbrück - Ascheberg - Nordkirchen - Haltern am See - Heimat


Tourguide:

Andre


2.große Ausfahrt am 27.02.2022; Tourlänge 260 KM


Teilnehmer:

Willi 1 , Andre, Willi 2


Route:

Treffpunkt Zeche Hannover - Haltern - Havixbeck - Greven - Lienen (Malepatus) - Altenberge - Haltern am See - Heimat


Tourguide:

Willi 1

Welt - Tour durch Schleswig - Holstein/West- u. Südjütland Dänemark

Nach langer Schlechtwetterzeit wurde kurzfristig eine Mehrtagefahrt in den hohen Norden angesagt.


Die Anfahrt ging über die Autobahn bis hinter Hamburg zum 1. Ziel nach Tönning NF am Eiderdamm.


Von dort wurden dann bekannte Orte von der Eidersperre, Büsum, WELT, St. Peter-Ording, Husum, Nordstrand  - ENGLAND, bis zur dänischen Grenze besucht.


Zum 2. Ziel ging es nach Dänemarkt (Süd- und Westjüdland). Die Insel Römö wurde über eine 10 Km lange Deichstrasse durch die Nordsee angefahren. Es war der absolute Hammer fast ganz alleine am Südstrand über den breiten und enorm langen Sandstrand zu fahren.

In Germany ein Unding. Weiter ging es über Mandö und Ribe nach Aabenraa, alles einen Aufenthalt wert.


Zum 3. Ziel dann noch an die Ostseeklüste in SH. Von Flensburg über Schloss Glücksburg nach Kappeln. Ein wunderschönes altes Hafenstädtchen. Wie bereits in den letzten Tagen haben wir uns auch dort bestens mit allerlei Fischspezialitäten versorgt. Letzendlich war uns noch der FC Süderbrarup ein Besuch wert. Der Gegner von Holzbein Kiel aus dem bekannten "Werner Film"


Die Heimreise ging über SCHWEDENeck an Kiel vorbei. Leider bei miesem Wetter, ab auf die Autobahn.


Fazit: Auch der Norden ist mal eine Motorradtour wert.

Dank an den Tourguide Andre (Nordlichturlauber) 

Gesamtstrecke: 1700 Kilometer


Fotos: Willi 1 und Andre

Text: Willi1 (schwarze GS)



Sommerzeit - Frühstart nach Hessen ins Edertal am 27.03.22


Frühzeit aufgebrochen ging die heutige Tour durch das Sauerland über Winterberg zum Edersee an den bekannten Biker - Treff


                               " Zündstoff - City"


Das sehr schöne Wetter sorgte natürlich dafür, dass man sich erstmal einen passenden Motorradparkplatz suchen musste. Nach kleiner Besichtigungsrunde im Westernurlaubsdorf gab es noch eine Kleinigkeit für den aufkommenden Hunger und Durst.


Über Brilon und Möhnesee ging es dann wieder Richtung Heimat.


Teilnehmer: Andre, Willi 1+2, Hilmar

Tourguide: Willi 2

Gesamtstrecke: 480 KM

Fotos: Teilnehmer

Text: Willi 1